Willkommen beim Förderverein Tills Löwen 08 e.V.

Wir als Förderverein unterstützen die HSG Tills Löwen 08 e.V., die Handballspielgemeinschaft der Stammvereine RSV Ratzeburg, MSV Mölln und TSV Berkenthin.

Amazon Smile

Hallo liebe Handballfreunde,

der Förderverein ist ab sofort bei Amazon Smile, dem Spendenprogramm von Amazon, registriert. Amazon hat zwar angekündigt , dass das Programm Ende Februar vermutlich eingestellt wird, aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit ein paar Euro für den Handball in der HSG zu generieren.

Für alle Bestellungen, die über diese Seite https://smile.amazon.de getätigt werden und der Förderverein Tills Löwen 08 e.V. als Organisation ausgewählt wurde, werden 0,5 % der qualifizierten Bestellsumme als Spende an den Förderverein überwiesen. Kein Produkt , kein Einkauf wird dadurch teurer, alles läuft wie immer.

Die Einrichtung ist auch ganz einfach.

1. Über diesen Link (https://smile.amazon.de) auf die Amazon Smile Seite gehen.
  2. Mit den eigenen Amazon Daten einloggen.
  3. Unter Suche den Förderverein Tills Löwen 08 suchen und auswählen.

1. Fleißig bis zum 20.02.2023 einkaufen. Jeder € hilft und die Einrichtung ist schnell gemacht und muss nur einmalig erfolgen.
  2. Gerne mit allen Verwandten, Bekannten und Freunden teilen. Je mehr teilnehmen, desto besser.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander, Matthias und Maik

HSG Tills Löwen 08 e.V. Online-Trainersitzung 04.05.2021

Das allseits bestimmende Thema Corona trifft natürlich auch den Handballsport in Ratzeburg, Mölln und Berkenthin. Trotz Online-Training und den vielen Bemühungen der Trainer, wird es endlich wieder Zeit in die Halle/ auf den Platz zu kommen. Nachdem die abgelaufene Saison nun ohne Training, Spiele oder Turniere bereits zu Ende geht, laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. So trafen sich die Jugendtrainer nun am Dienstag in mittlerweile gewohnter Online-Umgebung, um viel Organisatorisches für die neue Saison zu besprechen. Dabei ging es um die neue Einteilung der Jugendmannschaften, welcher Trainer übernimmt welche Mannschaft, ob und unter welchen Umständen ist ein traditionelles Trainingslager in Oksböl zur Saisonvorbereitung möglich?

Viele Trainer haben nicht nur eine Mannschaft, sondern unterstützen sich bei vielen anderen Themen auch untereinander. Wer hier gerne ehrenamtliches Engagement zeigen möchte, ist herzlich eingeladen sich bei Kim oder auch jedem anderen Trainer zu melden. Die Handballgemeinschaft freut sich immer über Zuwachs. Auch sind engagierte Eltern der Handball spielenden Kinder immer herzlich willkommen. Dabei geht es es nicht immer nur um Training und Spielbetrieb, auch werden viele helfende Hände bei Spielen, Turnieren oder auch im Förderverein der HSG Tills Löwen benötigt. Der Förderverein (www.fvtl.de) verbindet die Wirtschaft mit dem Sport und sammelt Spenden und Mitgliedsbeiträge, um der HSG und den Kindern finanziell zur Seite zu stehen.  Auch hier wird jede Hilfe benötigt.

Trotz aller Widrigkeiten freuen wir uns auf die neue Saison und dass es endlich wieder los geht.

Ein kleiner Aufruf gehört natürlich auch dazu: „Egal ob Junge oder Mädchen, wenn du Lust hast dich zu bewegen, keine Angst vor einem Ball hast und gerne mit anderen Kindern spielst, dann komm doch mal vorbei. Mach gerne ein oder zwei Mal beim Training mit und schau, ob Handball was für dich ist. Informationen zu Trainingszeiten und Kontakten findest du auf der Homepage (www.tillsloewen.de) Oder frag doch mal in deiner Klasse oder Paralellklasse rum, da sind bestimmt Handballer dabei!

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht.